Reiseberatung: 06147 / 9169-19

Mekong Prestige II

Das beste Flußschiff zwischen Vietnam und Kambodscha
mit deutsch sprechendem Personal!
Wir beraten Sie gerne: 06147 / 9169-19
Mehr erfahren
Facebook Becker Travel Vietnam

Gelistet bei Tripadvisor

Facebook Becker Travel Worldwide

Das beste Flußschiff zwischen Vietnam und Kambodscha mit deutsch sprechendem Personal!

Die Mekong Prestige II verfügt auf 68 Metern Länge über ein exklusives Ambiete und sehr große Kabinen und Einrichtungen. 32 Kabinen, alle mit Balkon ausgestattet, sind vorhanden – darüberhinaus ist auch noch genügend Platz auf dem malerischen Sonnendeck mit einem Cocktail am Pool zu entspannen oder die vorbeiziehende Landschaft zu genießen.

Das Schiff ist sehr edel in dunklem Holz gefertigt. Liegen sind ausreichend vorhanden, auch Internet und sogar eine kleine Bibliothek. Außerdem gibt es einen kleinen Shop an Bord! Eine Woche Kreuzfahrt beinhaltet täglich 2 Landausflüge an Stellen, die sonst nicht erreichbar wären. Zusätztlich ist “All Inclusive” mit high-class Essen auf Sterneniveau vorhanden und alle lokalen Getränke sind frei!

Die Ausflüge sind im Preis enthalten, perfekt organisiert und werden am Vorabend besprochen, aber zusätzlich gibt es ein Infoblatt auf die Kabine. Die Altersstruktur ist zwischen 40 – 80 Jahren! Baujahr 2013, 32 Kabinen, max. 64 Passagiere, 3o ständige Crewmitglieder!

Auch Wellness-Freunde kommen auf der Mekong Prestige II voll auf ihre Kosten, durch einen Whirlpool und Massagen! Recht zünftig und fröhlich geht es an der Bar des Schiffes zu. Hier kosten Sie phantastische Drinks und kommen mit den anderen Gästen ins Gespräch. Das Intenieur besteht aus hellen Tönen mit stilvoll in Holzoptik verkleideten Wänden.

  • Breite 13 Meter / Tiefgang 1,6 Meter
  • 3 Decks
  • Spannung 220 Volt
  • Bordsprache Deutsch und Englisch
  • Bordwährung vietnamesicher Dong
  • Kreditkarten Mastercard und Visa
  • Ein Arzt ist an Land immer erreichbar!
  • Aufzüge sind nicht vorhanden!

Wir beraten Sie gerne: 06147 / 9169-19

Reiseroute

Tag 1 | SAIGON – MY THO (Vietnam)

(Mittag- und Abendessen an Bord)

Um 9.00 Uhr Bus-Transfer vom Sofitel Plaza Hotel in Saigon nach My Tho (70 km von Saigon). Auf den Weg nach My Tho, Stopp an der Cholon Markt und Besuch einer Lackfabrik. Einschiffung auf die RV Mekong Prestige II. Mittagessen an Bord. Abfahrt am Nachmittag. Genießen Sie einen Begrüßungscocktail und die Vorstellung der Crew durch den Kapitän. Abendessen&Traditionelle Musik-Show an Bord.

Tag 2 | CAI BE – SA DEC (Vietnam)

(Alle Mahlzeiten an Bord)

Am Morgen Ankunft in Cai Be. Boote bringen die Passagiere zu Handwerksbetrieben, die Ziegel und Keramik herstellen, sowie zu Obst- und Gemüsegärten auf der Insel Binh Hoa Phuoc. Weiter nach Vinh Long. Vinh Long, genannt der „majestätische Drachen“, liegt im Zentrum des Mekong-Deltas und ist für den Anbau von Mandarinen und Orangen bekannt. Hunderte Schiffe bewegen sich jeden Tag zwischen den Pfahlhäusern um Waren zu transportieren. Am Nachmittag Einschiffung und Abfahrt nach Sa Dec. Während der Kolonialzeit wurde Sa Dec Garten Cochinchinas“ genannt. Besichtigung des „Hauses des Chinesen“, das im Roman „Der Liebhaber“ von Marguerite Duras beschrieben wird. Anschließend Besuch des geschäftigen Marktes. Abendessen an Bord. Nachtfahrt durch das Delta.

Tag 3 | TAN CHAU (Vietnam), GRENZÜBERGANG

(Alle Mahlzeiten an Bord)

Ankunft in Tan Chau am Morgen, eine abgelegene Stadt am Mekong. Nach dem Frühstück Transfer auf kleinen Booten, um diese charmante Ortschaft zu besuchen. Diese kleine Stadt ist sehr repräsentativ für diesen Teil von Asien, der sich zwischen ländlichen Gegenden und einer lebhaften Wirtschaftstätigkeit unterscheidet. Abfahrt zur kambodschanischen Grenze. Abends Fahrt auf dem breiten Mekong nach Phnom Penh.

Tag 4 | PHNOM PENH (Kambodscha)

(Alle Mahlzeiten an Bord)

Ankunft am Morgen in Phnom Penh. Nach dem Frühstück Abfahrt zum Besichtigung der kambodschanischen Hauptstadt, die ihre Französischen, kolonialen Charme bewahren konnte. Besuch des beeindruckenden Königspalastes aus dem 19. Jahrhundert und der Silber-Pagode. Anschließend weiter zum Nationalmuseum, mit der bedeutendste Sammlung der Khmer-Kunst.

Mittagessen an Bord. Am Nachmittag Fortsetzung der Stadtbesichtigung mit einem Ausflug zum berüchtigten “S 21”, dem ehemalige Inhaftierungs- und Folter Zentrum des kambodschanischen Bürgerkriegs (1975-79). Abendessen & Traditionelle KhmerTanz-Show an Bord.

Tag 5 | CHONG KOH – PHNOM PENH (Kambodscha)

(Alle Mahlzeiten an Bord)

Ankunft in Tan Chau am Morgen, eine abgelegene Stadt am Mekong. Nach dem Frühstück Transfer auf kleinen Booten, um diese charmante Ortschaft zu besuchen. Diese kleine Stadt ist sehr repräsentativ für diesen Teil von Asien, der sich zwischen ländlichen Gegenden und einer lebhaften Wirtschaftstätigkeit unterscheidet. Abfahrt zur kambodschanischen Grenze. Abends Fahrt auf dem breiten Mekong nach Phnom Penh.

Tag 6 | OUDONG – KAMPONG TRALACH (Kambodscha)

(Alle Mahlzeiten an Bord)

Vormittags flussaufwärts und Ankunft am Prek Dam. Bustransfer nach Oudong, der früheren Hauptstadt von Kambodscha (1618 -1866), die 40 Kilometern von Phnom Penh entfernt liegt. Errichtet auf einem Hügel, besitz dieser Ort zahlreiche Stupas aus der Zeit der letzten Khmer-Könige. Besuch des buddhistischen Klosters.

Dann Bustransfer nach Kampong Tralach. Ausflug in die Pagode Wat Kampong Leu. Der Weg dorthin führt durch das Dorf Kampong Tralach und durch eine Reisplantage. Die Vihara ist eine kleine Pagode aus dem letzten Jahrhundert mit seltenen Wahlmalereien und wurde vermutlich auf einem älteren Fundament aus Laterit gebaut, wie man noch gut erkennen kann.AufOchsenkarren Rückkehr zumSchiff. Abendessen an Bord.

Tag 7 | KAMPONG CHHNANG (Kambodscha)

(Alle Mahlzeiten an Bord)

Ankunft in Kampong Chhnang in den Morgenstunden. Der Fluss verengt sich und eine Vielzahl von ländlichen Szenerien sind zu sehen. Darunter auch ein geschäftiger Hafen und das bunte Treiben eines Marktes. Der Ort liegt etwa 90 km von Phnom Penh entfernt und ist eine der größten Fischereihäfen am TonleSap See. Kampong Chhnang ist auch bekannt als Zentrum der Fischzucht und für seine besondere, archaische Keramik. Fahrt in Booten zum schwimmenden Dorf. Ein ganzes Dorf auf Booten! Das Leben der gesamten Bevölkerung ist mit dem Fluss eng verbunden. Der Ort ist kreuz und quer von Kanälen durchzogen und alle Menschen fahren mit Booten. Mittagessen an Bord. Abschiedsessen an Bord

Tag 8 | TONLE LAKE – AUSSCHIFFUNG SIEM REAP (Kambodscha)

(Frühstück an Bord)

Am Morgen, Überquerung des TonleSap Sees und Ankunft in Siem Reap Pier*. Der große See dominiert Kambodscha und ist über 150km Lang. Nach dem Frühstück erfolgt die Ausschiffung und der Transfer nach Siem Reap

*Bei niedrigem Wasserstand kann es vorkommen, dass die Schifffahrt auf dem TonleSap See unmöglich ist. In diesem Fall erfolgt die Überfahrt zum anderen Ufer des Sees mit Bus oder mit Schnellboot. Darüber hinaus sind Änderungen im Zeitplan und Programmablauf auf Grund der wechselnden Wasserstände möglich.

Wir beraten Sie gerne: 06147 / 9169-19

Facebook Becker Travel Vietnam

Gelistet bei Tripadvisor

Facebook Becker Travel Worldwide

SternSternSternSternStern

Sehr professionelle Beratung und Verkauf. Bei Reklamationen erhält man kompetente Unterstützung. Wir werden unsere Reisen dort wieder buchen. Vielen Dank.

Spreewaldmichi

SternSternSternSternStern

Ich bin äußerst zufrieden, wie kompetent und ortskundig ich durch Becker Travel beraten wurde. Das Hotel und die Flüge waren exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Ich kann das Reisebüro sehr empfehlen. Gerne buche ich wieder darüber.

Christina A.

SternSternSternSternStern

Wir waren 17 Tage in Vietnam mit Becker Travel Worldwide und waren mit allem super zufrieden. Die Hotels waren alle unglaublich und wir hatten immer einen deutschsprachigen Reiseführer nur für uns. Der Service und die Freundlichkeit des Teams in Trebur und auch von der Agentur in Vietnam ist kaum zu beschreiben. Da ich in Saigon einen Unfall hatte und leider nicht mehr so viel Bargeld hatte um die Krankenhausrechnung zu bezahlen, hat Herr Becker, den ich jederzeit per WhatsApp erreichen konnte, seine Agentur in Vietnam beauftragt mir das Geld vorzulegen. Er hat uns immer bei Steite gestanden und auch unseren Rückflug so organisiert, dass ich immer einen Rollstuhl zur Verfügung hatte.
Also mehr an Service, Hilfe und Freundlichkeit geht wirklich nicht. Wir buchen schon seit Jahren bei Becker Travel und wurden noch nie enttäuscht. Unsere nächste Reise ist in Planung.

Daniela L.

Wir beraten Sie gerne: 06147 / 9169-19